Leistungen

Für gesunde Zähne ein Leben lang: Das zahnärztliche Kompetenz-Zentrum deckt ein breites Spektrum der Zahnheilkunde ab. Modernste hochtechnische Zahnmedizin wird mit naturheilkundlichen Verfahren, umweltmedizinischen Allergietests und ganzheitlichen Denkens ergänzt.

Auch für den empfindlichen und ästhetisch anspruchsvollen Patienten ist gesorgt. Machen Sie sich auf den Weg durch unsere Seiten und entdecken Sie unser modernstes Leistungsangebot der ganzheitlichen Zahnmedizin.

Zahnimplantate

In der heutigen Zahnmedizin gibt es viele Arten und Formen des Zahnersatzes. Es gibt jedoch nur eine, die den verloren gegangenen Zahn wieder ganz natürlich in Funktion und Ästhetik ersetzen kann: das Implantat.

Allergien / Unverträglichkeiten

Allergie auf Dentalmaterial

Unter Allergie versteht man erworbene Veränderungen der körpereigenen Abwehrmechanismen, im Sinne einer krankmachenden Überempfindlichkeit auch beim Dentalmaterial. Nahrungsmittel, Insektenstiche und vor allem Arzneimittel sind die häufigsten Auslöser einer allergischen Reaktion. Leider ist die Allergie auch in der Zahnmedizin kein unbekannter Begriff.

Ozontherapie

Bakterien, Viren und Pilze mit Sicherheit zuverlässig eliminieren!

Keime in der Mundhöhle sind die Hauptursache für fast alle Erkrankungen von Zahn und Zahnfleisch, von der Karies bis zu Parodontopathien. Im Umfeld von zahnmedizinischen Behandlungen können mikrobielle Erreger zudem auch zu postoperativen Beschwerden führen und allgemein den Heilungsprozess verzögern.

Metallfreier Zahnersatz

Die Gesundheit unserer Patienten hat oberste Priorität. Deshalb verwenden wir biologischen und metallfreien Zahnersatz.

Eine allgemeine Verträglichkeit aller Materialien gibt es nicht. Daher testen wir alle verwendeten Werkstoffe auf Verträglichkeit.

Umweltzahnmedizin

Die Umweltzahnmedizin ist eine neue Disziplin für Zahnärzte, Zahntechniker und Ärzte anderer Fachrichtungen.

Das Hauptaugenmerk des Umweltzahnmediziners liegt dabei auf der umfassend ausgerichteten zahnärztlichen Behandlung chronisch kranker Patienten.

Kiefergelenkstherapie

Häufig sind Funktionsstörungen des Kauorgans und der Kiefergelenke sowie verschiedene Erkrankungen der Zähne Auslöser dieser Beschwerden.

Prophylaxe – Aktivschutz und natürliche Vorsorge für Ihr Wohlbefinden

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir uns für die Erhaltung Ihrer Zahngesundheit einsetzen.

Zahnarztangst

Angst- und schmerzfrei zu einem strahlenden Lächeln

Viele Patienten wünschen sich bei Ihrem anstehenden Zahnarztbesuch eine möglichst schmerzfreie und entspannt Behandlung. Das betrifft insbesondere Patienten mit einer ausgeprägten Angst vor der Zahnbehandlung. Für diese Patienten bieten wir nun die Möglichkeit, ihre Behandlung sozusagen "zu verschlafen".

Ganzheitliche Zahnmedizin

Die ganzheitliche Zahnmedizin beruht auf der Erkenntnis, dass der Auslöser vieler akuter oder chronischer Erkrankungen im Mund liegt.

Bereits im alten China erkannte man die Wechselwirkung zwischen Zähnen und Organismus.

Parodontose / Parodontitis

Parodontitis, besser bekannt als Parodontose, ist eine Infektions-Krankheit des sogenannten Zahnhalteapparates. Sie gehört zu den häufigsten Erkrankungen des Menschen.

ZV3 - Zircon Vision GmbH
Patent™ Implantate