Fachvorträge

Gut informiert für Ihre Gesundheit

Sa, 7.10.2017

Allergien und entzündliche Reaktionen hören nicht an den Lippen auf …

Laut Robert-Koch-Institut haben mittlerweile mindestens 40 Prozent der Bundesbürger Allergien oder sind an Umweltbelastungen erkrankt. Diese führen oftmals zu schwer diagnostizierbaren Veränderungen im Gesamtorganismus.

Frau Dr. Elvira Wenz spricht über das Thema Implantate „Ja, aber sicher“

Es gilt abzuklären, ob die Implantologische Versorgung für Sie als Patient die richtige Therapie ist. Welche immunologischen Vortests und Vorbehandlungen sind notwendig das Risiko gering zu halten? Individuelle Auswahl aller Implantat- und Zahnersatzmaterialien.

Wenn es um Implantologie geht ist Drs. Johann Feith mit 30 jähriger Erfahrung als Implanteur ein kompetenter Ansprechpartner auf diesem Gebiet. Seine Lehr- und Forschungstätigkeit , wie langjährige Praxis sind in die Entwicklung des ZV3- Zirkon- Keramik-Implantatsystems eingeflossen. Thema ist die richtige Auswahl der Implantatsysteme. Beste Ästhetik, Verträglichkeit durch Keramik-Implantate.

Auch das Implantat kann Fremdkörperreaktionen beim Patienten verschiedener Art auslösen: Neuere Untersuchungen verschiedener Universitäten belegen, dass Nickelverunreinigungen im Werkstoff Titan bei einzelnen Patienten zu allergischen Reaktionen führen. Darüber hinaus hat die Forschung nachgewiesen, dass sich aus dem eingesetzten Titanmaterial des Titanimplantates Spuren des Metalls lösen und in der Knochenumgebung eines Implantates ablagern können. Insbesondere anfälligere Patienten reagieren auf diese Titanpartikel mit Entzündungsreaktion. Bei diesen Patienten ist die Gefahr des Implantatverlustes erhöht. Leider gibt es kein Fremdmaterial, das für jeden Patienten zu 100 % verträglich ist!

Nähere Informationen erhalten Sie im beiliegenden PDF:

Dr. Elvira Wenz und Ihr Team heißen Sie zum Infotag willkommen. Informieren Sie sich in stündlichen Vorträgen und richten Sie Ihre persönlichen Fragen an unsere Behandler und Referenten.

Vortrag: Allergien in der Zahnmedizin
Zahnärztin für ganzheitliche Zahnheilkunde, ist durch die Zusatzausbildung Umweltmedizin und als Referentin für die deutsche Gesellschaft für Umweltmedizin DGUZ spezialisiert auf Nachweisverfahren zur Bestimmung von Allergien in der Zahnheilkunde.

Dr. Johan Feith
Vortrag (2016, 2017): Moderne Implantologie
Dr. Johan Feith ist Entwickler des Keramik-Systems ZV-3-Zirkon-Vision. Implantologe und Parodontologe.
Wenn es um Implantologie geht ist Dr. Feith mit 30 jähriger Praxiserfahrung als spezialisierter Experte. Implantologie und Parodontologie ein kompetenter Ansprechpartner auf diesem Gebiet.
Seine langjährige Praxiserfahrung und Forschungstätigkeit für die Universitäten Los Angeles, Groningen, Amsterdam und Arhus sind in die Entwicklung des ZV-3-Zirkon-Implantatsystems eingeflossen.
Thema ist die richtige Auswahl der Implantatsysteme. Beste Verträglichkeit und Ästhetik durch Keramikimplantate.

Dr. Alexander Boscher
Vortrag (2016): Verschlafen Sie Ihre Zahnbehandlung

• Gehören Sie zu den Menschen , die die Behandlung beim Zahnarzt fürchten? Für diese Patienten ist die Narkose oft der einzige Weg zu gesunden und schönen Zähnen.

• Oder sind Sie beruflich stark engagiert und haben wenig Zeit? Aufwändige Behandlungen, die normalerweise mehrere Sitzungen erfordern, können in Narkose in einer einzelnen Sitzung schmerzfrei durchgeführt werden.

• Unser Anästhesie-Fachärzteteam Dr. Alexander Boscher garantiert Ihnen einen sicheren Narkoseverlauf.

Der empfindliche Patient und Implantate

Das Thema Implantate »Ja, aber sicher«.

Ist die Implantologische Versorgung für Sie als Patient die richtige Therapie?

Welche immunologischen Vortest und Vorbehandlungen sind notwendig das Risiko gering zu halten?

Die Individuelle Auswahl aller Implantat und Zahnersatzmateralien.

Die Vorträge finden am Samstag, den 07. Oktober 2017 in den Praxisräumen der

Alpenpraxis Isarwinkel

Dr. Elvira Wenz

Albert-Schäffenacker Str. 7

Tel: (0 80 41) 79 96 78 9

von 14:00 - 17:00 Uhr statt.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Besuchen Sie auch unsere Infostunden an jedem ersten Donnerstag im Monat.

Nähere Informationen

erhalten Sie in diesem PDF:

Keramikimplantate - Trendwende in der Implantologie
Angst- und schmerzfrei zu einem strahlenden Lächeln

Allergien in der Zahnmedizin

Tag der Zahnimplantate, Implantate "Ja, aber sicher!"

Trendwende in der Implantologie - Keramikimplantate

Verschlafen Sie Ihre Zahnbehandlung - modernste Möglichkeiten

»Angst- und schmerzfrei zu einem strahlenden Lächeln«

Viele Patienten wünschen sich bei Ihrem anstehenden Zahnarztbesuch eine möglichst schmerzfreie und entspannte Behandlung. Wenn Sie zu den Patienten mit ausgeprägter Angst vor der Behandlung gehören, bieten wir nun die Möglichkeit, ihre Behandlung sozusagen »zu verschlafen«.

Durch das Hinzuziehen von Anästhesisten können insbesondere langwierige Behandlungen komplikationsarm und stressfrei in Dämmerschlaf oder in Vollnarkose durchgeführt werden. Auch für Patienten, die etwa beruflich stark engagiert sind, bietet diese Art der Behandlung Vorteile. Aufwändige Eingriffe, die sonst mehrere Termine erfordern, können in einer einzigen Sitzung unter Narkose schmerzfrei durchgeführt werden

Nähere Informationen erhalten Sie im beiliegenden PDF: