Knochenaufbau / Sinuslift

Sicherheit und schneller am Ziel durch Eigenknochen

Es gibt viele Ursachen, die zu einem Verlust an Kieferknochen führen können. Zu ihnen gehören beispielsweise Parodontose, Unfälle, schlecht sitzender Zahnersatz etc.
Die Folge: ein unzureichendes knöchernes Implantatlager. Soll dennoch implantiert werden muß Knochen aufgebaut, beziehungsweise ein ausreichend starkes Implantatlager geschaffen werden.
Andernfalls kommt es zu einer verkürzten Lebensdauer des Implantates oder es ist gar nicht möglich ein Implantat zu setzen.
Sinuslift bezeichnet eine spezielle Operationsmethode der Kieferchirurgie, mit der der knöcherne Boden der Kieferhöhle (Sinus maxillaris) verdickt wird. Der Sinuslift ist eines von mehreren Verfahren zum Kieferaufbau.

Kieferaufbau in der Implantologie - für uns ein täglicher Standardeingriff

Früher war die Schaffung ausreichender knöcherner Verhältnisse eine aufwendige Angelegenheit, denn der fehlende Knochen wurde aus dem Becken, der Schädelkalotte oder dem Knie entnommen und an den entsprechenden Ort transplantiert.

Durch hochspezialisierte minimal invasive Operationstechniken ist es möglich mit weit weniger Knochenmaterial vom Unterkiefer auszukommen.

Diese Themen könnten Sie ebenfalls interessieren:

Digitale Implantatplanung

Räumliche Darstellung bei geringerer Strahlenbelastung.

weitere Information

Keramikimplantate

Das biologische Implantat mit bestmöglicher Ästhetik und Verträglichkeit.
weitere Information

Stammzellen-Therapie

Knochenaufbau durch Eigenblut Anreicherung - für uns ein täglicher Standardeingriff.
weitere Information
ImpressumDatenschutz
crosstext-align-justify